Lisa Fürle

Ich bin 1985 in Göttingen (Südniedersachsen) geboren und seit Oktober 2008 examinierte Ergotherapeutin. In Südniedersachsen arbeitete ich in zwei verschiedenen Praxen.  Nach meinem Umzug ins Ländle im Juni 2010 war ich hier weitere vier Jahre als angestellte Ergotherapeutin tätig, davon zwei Jahre als fachliche Leitung einer Zweigstelle.  Währenddessen fing ich das Fernstudium zur zertifizierten Legasthenietrainerin beim österreichischen Dachverband an, welches ich im Mai 2011 erfolgreich abschloss. 2013 begann ich das Aufbaustudium zur zertifizierten Dyskalkulietrainerin. Hier bekam ich mein Diploma im September 2013.  Im Mai 2014 wechselte ich den Arbeitsbereich und schaffe nun in einem Förder- und Betreuungsbereich für geistig und körperlich beeinträchtige Menschen, wo ich die Leitung einer Fördergruppe mit dem Schwerpunkt Autismus wahrnehme.